Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Nur ein Hund? Über Merlin Hundesport Zucht Freizeit Hovi-TV 10 Wochen Hovi-Song A B C Wasserrettung Der Hovawart Links ANBs Kontakt 

Freizeit

Freizeit

Seit Merlin bei uns ist, hat sich auch unsere Freizeitplanung ganz auf ihn eingestellt. Er soll immer und überall dabei sein. Durch sein freundliches Wesen und seinen Gehorsam ist es mittlerweile auch gar nicht mehr stressig - im Gegenteil: Es ist immer wieder schön zu hören, wie brav er ist. Fremden Menschen, Hunden und anderen Tieren gegenüber ist er sehr aufgeschlossen aber dennoch anfangs skeptisch und vorsichtig - was ich aber für sehr gut halte. Sogar bei Kindern ist Merlin sehr verträglich. So manches Kind hat seine Angst gegenüber Hunden schon mindern können und das freut mich ganz besonders, wobei ich solche Zusammentreffen immer äußerst vorsichtig betrachte, da für mich immer das Raubtier im Vordergrund steht und Kinder doch sehr oft Bewegungen und Geräusche machen, die dem Hund erschrecken oder zum Spiel auffordern können. Und unter Spiel verstehen Kind und Hund eben nicht immer das selbe. Wir unternehmen Stadt- und Landausflüge, Wanderungen oder einfach nur gemütliche Spaziergänge - mit oder ohne weitere Hunde und besuchen noch heute kontrollierte Hundespielwiesen. In Hotels und Gasthöfen bleibt er völlig ruhig im Zimmer, während wir frühstücken. Beim Abendessen versuchen wir immer, dass er dabei sein darf - was zu 99 % kein Problem darstellt. Während wir schmausen, scheckert Merlin von seinem Platz aus mit den anderen Gästen.Zuhause ist Merlin ein hervorragender Wachhund. Er meldet sofort, wenn sich seinem Revier jemand nähert, ist aber sofort wieder ruhig, wenn ich ihm zeige, dass ich den "Eindringling" gesehen und die Kontrolle übernommen habe.

Vorführung u. Präsentation beim Reitstall Winter, Rudersdorf

Freizeitspaß

Kind-Hund-Aktion - Merlin liebt Kinder



Merlin vom Gablitztal

ANBs

Nur ein Hund?

Österreichischer Champion