Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Nur ein Hund? Über Merlin Hundesport Zucht Freizeit Hovi-TV 10 Wochen Hovi-Song A B C Wasserrettung Der Hovawart Links ANBs Kontakt 

Hundesport

Urbanitas eos, vel te movet pesecuti sadipscing. Urbanitas eos, vel te movet persecuti sadipscing.

Der Anfang war für mich sehr schwer, zumal ich keine Hundeschule kannte. Durch Merlins Schwester Mara kam ich nach Gabersdorf zu dogs & fun von Gerda Kainz.. Bei Gerda lernte ich, wie der Hund "tickt". Es entsprach alles meinen Vorstellungen und dadurch gelang es mir, mit Merlin eine wunderbare harmonische Beziehung aufzubauen. Hundesportlich kam ich Anfang 2010 zum Hundesport Fürstenfeld. Hier erfuhr ich, was man mit einem Hund alles machen kann und lernte bei Ronny wie man einen (meistens) gehorsamen, freudigen Turnierhund daraus macht.Als erstes belegten wir im Oktober 2010 die BH I Prüfung und starteten dann gleich Anfang 2011 beim ersten Turnier, dem Grazer Uhrturmturnier des GHAC, und erreichten doch glatt mit 97 Punkten den 1. Platz in der Klasse BH I Nachwuchs. Dieser Moment war ausschlaggebend dafür, dass ich beschloss, im Turniersport weiter zu machen. Dem ersten Höhenflug folgten aber gleich ein paar ernüchternde, also NICHT so guten Platzierungen. Da Merlin noch jung war (er ist es ja immer noch) beschloss ich, im August 2011 gleich die BH II Prüfung zu machen, um im Oktober darauf in die BH III aufzusteigen. Nach vielen konsequenten Trainings haben wir es bis heute zu einem einigermaßen stabilen Niveau gebracht. Merlin liebt aber die Abwechslung, weshalb ich mit ihm auch in den Bereichen Agility, Fährte, Schutz, Wasserrettung tätig bin. Es ist einfach schön, mit ihm zu arbeiten, zumal er immer mit viel Freude dabei ist (außer es hat mehr als 25° C - da muss Arbeit nicht mehr unbedingt sein).

Trainiert wird auf vielen Hunde-Ausbildungsplätzen,aber auch im Alltag

Prüfungen:

Hundesport



Merlin vom Gablitztal

ANBs

Nur ein Hund?

Österreichischer Champion