Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Nur ein Hund? Über Merlin Hundesport Zucht Freizeit Hovi-TV 10 Wochen Hovi-Song A B C Wasserrettung Der Hovawart Links ANBs Kontakt 

Über Merlin

(Louis Sabin)

Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich!

Merlin wurde am 29. Mai 2009 in Gablitz (westlich von Wien) bei einer wunderbaren, liebevollen und erfahrenen Züchterin geboren. Am 31. Juli durfte ich dann meinen blonden Sonnenschein, der mein erster Hund ist, mit nach Hause nehmen. Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich mein Leben völlig.Zaun musste her, Hundeutensilien mussten besorgt werden (was es da alles gibt!!!) - und: für die Ausbildung musste gesorgt werden. Diese stand von vornherein ganz oben in der Prioritätenliste. Denn mit einem so großen Hund hat man doch eine große Verantwortung.Merlin lebte sich ganz schnell ein und in der "Schule" lernt er sehr leicht und schnell - was er mir aber nicht immer gleich zeigt! Unter der Rubrik "Arbeit" möchte ich euch zeigen, was ich mit Merlin alles mache und welche Erfolge ich mit ihm schon haben durfte.Durch den Besuch von Restaurants, Hotels, Kaufhäuser, kontrollierte Hundespielstunden, Ausflugsziele (Tierparks, Langlaufloipen, beliebte Spazierwege, ...) wurde Merlin schon früh auf die meisten Umwelteinflüsse sehr gut sozialisiert, sodass es mit ihm eine Freude ist, außer Haus zu gehen.

Merlin als Baby und Junghund

Spaß mit Seinesgleichen

Schön, mal richtig Hund sein zu dürfen - Wasser, Schlamm, Schmutz, ...



Merlin vom Gablitztal

ANBs

Nur ein Hund?

Österreichischer Champion